Geländefahren- und Buschmechanik-Kurs bei ATW

Um uns richtig auf die grosse Reise vorzubereiten besuchten wir am 12. / 13. Juni 2010 den „Geländefahren- und Buschmechanik“ Kurs von ATW (Atlas Travel World) in Ins.
An diesem 2-tägigen Kurs beschäftigten wir uns mit folgenden Themen:

– rund ums Material (die richtige Ausrüstung, improvisierte Reparaturen am Fahrzeug, nützliche Checklisten)
– Sicherheit (Medizin, Navigation und Survival)
– Tipps und Tricks
– Geländefahrübungen mit eigenem Fahrzeug

Es war ein sehr interessanter und intensiver Kurs. Wir sind nun Profis im Reifen flicken und Sanddünen fahren…

Zuerst wird mal kräftig Theorie gebüffelt und dann erklärt uns Weschel am Auto das „wie wo was warum und überhaupt“ und auch das Schweissen mit Autobatterie will gelernt sein.

Zuerst müssen wir unsere Fahrpiste einigermassen präparieren und dann kanns unter Anweisungen losgehen.

Wir haben es alle überlebt!!!