• Grundversicherung Krankenkasse anpassen
  • Gemeinde über Auslandaufenthalt informieren
  • gemeinsames Postkonto für die Reise eröffnen
  • Reiseführer und Landkarten kaufen
  • Gesundheits-Check beim Arzt machen

 

Endlich sind sie da, die praktischen Aufbewahrungstaschen die speziell für Landrover Defender gemacht sind. Wir haben diese Taschen bestellt und mussten sicher etwa 2 Monate auf die Lieferung warten (schliesslich kommen sie aus Südafrika…).

Das Navigationsgerät ist installiert, nun kann uns nichts mehr passieren. Um jederzeit die Himmelsrichtung zu wissen ist auch ein Kompass vorhanden und damit wir nicht zu fest in Schieflage geraten hilft uns ein Neigungsmesser.
Strassenkarten und Reiseführer für 14 Länder haben wir uns auch schon besorgt (die andere Hälfte nehmen Adrian und Corinne mit).

Nun geht es unserem Landrover an den Kragen – er bekommt ein neues Fahrwerk…. sieht doch schick aus diese Farben!